Abnehmen mit slimpuls®

ist schnell Gewicht verlieren mit Einzelbetreuung, Herz und Verstand

Interview mit Thomas Muderlak, erfolgreicher Unternehmer, nach Abnahme von über 30 kg!

Thomas Muderlak ist selbstständiger Unternehmer und hat vor gut drei Jahren die 5 Sterne Redner Agentur übernommen. Hier arbeitet er unter anderem mit erfolgreichen Sportlern, Wissenschaftlern und Speakern zusammen wie zum Beispiel Sven Hannawald, Wolfgang Bosbach, Henry Maske, Nathalie Geisenberger und Stefan Marquard. Er lässt sich nicht gerne sagen, wo es lang geht, denn er bestimmt lieber selbst den Weg. Doch bei slimpuls war es anders…

Lieber Herr Muderlak, es freut mich sehr, dass Sie sich zu diesem Interview bereit erklären. Was war damals der Grund, warum Sie gesagt haben, ich muss abnehmen?

Ach, den einen Grund gab es eigentlich so nicht, sondern das ist so ein schleichender Prozess. Zunächst merkt man es eigentlich gar nicht, dass sich Jahr um Jahr die zugenommenen Kilos mehren. Dann setzte bei mir ein Negierungsprozess ein, denn ich wollte nicht wahrhaben, dass ich tatsächlich zugenommen hatte, also sind in meiner Wahrnehmung und Überzeugung alle meine Klamotten eingegangen. Aber dann wird es immer schlimmer. Und schließlich kommt die Frustration, dass man gegen die zu vielen Kilos doch nichts tun kann und dann ist eben die Tafel Schokolade und der Wein am Abend auch nicht mehr relevant. Man hat das Gefühl, nichts gegen das Übergewicht tun zu können. Eigentlich war das ein Moment der Frustration und dann entsteht da irgendwann so ein Momentum, dass man sich selbst sagt: Jetzt musst du aber doch mal was machen! Aber was? Ausschlaggebend war eigentlich meine Frau, die mir von den Stoffwechselanalysen von slimpuls erzählt hat. Sie hatte Ihre Anzeige in den sozialen Medien gesehen und dann – ohne mein Wissen – einen Termin ausgemacht. 

Sie haben das aber schon selbst so empfunden, dass z.B. die Beweglichkeit nicht mehr so wie früher da ist?

Ja, natürlich! Aber das Schlimme dabei ist, dass ich es nicht sofort gemerkt habe. Es ist so wie ein Frosch im Wasserglas, bei dem man die Temperatur langsam hochdreht. Der merkt das auch nicht. Ich habe nur gemerkt, dass ich schneller schwitze, dass ich schneller müde und erschöpft bin, als früher… Doch es hat noch eine Weile gedauert, bis ich mich dann letztlich entschlossen habe, das Thema Abnehmen ernsthaft anzugehen.

Genau. Anfang Juni standen Sie hier und haben angefangen, dann ging es los.  Wie ist es Ihnen denn mit dem Essen gegangen?

Ich habe erstaunlicherweise nie das Gefühl gehabt, dass ich auf Entzug gesetzt wurde. Oder dass ich nichts mehr oder nur wenig essen darf. Mit slimpuls war es vom ersten Moment an vollkommen anders, als alle Versuche, die ich vorher alleine unternommen hatte, um abzunehmen! Das Hungergefühl blieb aus – und somit auch die schlechte Laune! Und als ich das gespürt habe, ging das Abnehmen noch leichter. Denn sind wir ehrlich: Es graut doch jedem davor, dass man sich kasteien muss und unter nagenden Hungergefühlen leidet. Es ist ganz anders, als man sich das immer so vorstellt. Und ich habe schnell gelernt: Wichtig ist, was du isst!

Wunderbar, das ist ja oft ein Punkt, vor dem die Leute Angst haben. Okay, also die Ernährung ging gut. Und sonst? Wie war sonst die Geschichte vom hierhin kommen und von der Betreuung?

Also, da hol ich mal weiter aus. Da ich ursprünglich aus der Hotellerie komme, macht mir wenig so viel Freude, wie guter Service und Dinge, die mit Liebe und Verstand gemacht sind. Danach muss man oftmals suchen! Ich bin mit Sicherheit ein Mensch, der kritisch unterwegs ist. Und auch als Kunde bin ich sehr kritisch und mit Sicherheit nicht einfach. Ich sage und zeige sehr deutlich, wenn ich mit etwas unzufrieden bin, gebe aber genauso meiner Freude darüber Ausdruck, wenn mich etwas begeistert! Dann erzähle ich das gerne weiter. Deshalb freue ich mich auch, dass ich in diesem kurzen Interview die Möglichkeit habe, meine Erfahrungen mit dem Unternehmen slimpuls zu teilen! Ich finde einfach das gesamte Konzept hervorragend! Man kommt gerne hierher, die Räumlichkeiten sind schön und das Konzept ist unglaublich gut gemacht. Vor allem möchte ich die ganze Mannschaft erwähnen, die hier arbeitet: Freundlich, kompetent und motivierend! Mir hat das den täglichen Ansporn gegeben in dem ganzen Kontext rund ums „Abnehmen“. Alle Mitarbeiter:innen haben mich an die Hand genommen, mir das Gefühl gegeben ein Team zu sein und auch das Lob für jedes abgenommene Pfund war Balsam für die Seele. Das spornt an und hat mir enorm geholfen!

Und ich glaube, man muss sich da auch ein bisschen fallen lassen. Reinfallen lassen und sich führen lassen. Dann funktioniert es auch, denn ihr Spruch war ja immer: „Wenn Sie das machen, was wir Ihnen sagen, erreichen Sie ihr Traumgewicht!“

Nun bin ich Unternehmer und ich bin es nicht gewohnt mir erzählen zu lassen, es lang geht. Aber in dem Fall hat das sehr, sehr gut funktioniert. Danke noch mal dafür!

Und wenn jetzt ein Freund Sie fragt, was hast du denn da gemacht, was würden Sie ihm für einen Rat geben, wenn er bei uns startet?

Also ich würde mal sagen, er kann sich auf eine tolle Mannschaft freuen! Ich finde, sie sind alle sehr professionell und sehr freundlich und es gibt eine unglaublich positive Begleitung. Man muss sich im Kopf ein bisschen disziplinieren und auf das Essen einstellen, man muss sich beim Abnehmen hier wirklich nicht quälen. 

Super. Das ist gut. Herr Muderlak, ganz herzlichen Dank für das Interview! Und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem tollen Abnehmerfolg!

Bildquelle: Nela Dorner